D’KUUR Likör Marke
1Vorgeschichte Im Jahr 2019 begann ich, Single Malt Whiskys zu trinken, und entwickelte nach und nach ein Gespür für die vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen, auch in anderen Spirituosen, kam mir die Idee, eigene Liköre mit interessanten Geschmacksrichtungen zu kreieren. Im Rahmen des Projekts wurde die Entwicklung einer fiktiven Marke für die Liköre in Auftrag gegeben. Die Gestaltung eines Logos, der Flaschen sowie einer Website war Teil des Auftrags.
2Ergebnis Im Ergebnis wurde die Marke D'KUUR entwickelt. Der Begriff hat zwei Bedeutungen: zum einen die Kur aus dem Niederländischen und zum anderen Alkohol aus dem Plattdeutschen meiner Umgebung. Für die Schriftarten wurde die Spectral mit der Roboto Mono verwendet. Die Liköre sind anhand ihrer farbigen Etiketten voneinander zu unterscheiden. Alle Grafiken, die abstrakte Darstellungen von Blättern zeigen, repräsentieren die nachhaltigen Inhaltsstoffe. Das Design der Website befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase.